Vor reichlich 14 Tagen hatten wir dem Weihnachtsmann in Himmelpfort (Brandenburg) einen Brief mit Weihnachtswünschen geschrieben. Wir hatten einen Wunschzettel und ein Bild in den Brief gepackt und hofften auf eine Antwort. Nach gut 7 Tagen kam eine Antwort vom Weihnachtsmann. Unser Sohn freute sich natürlich rießig über den Brief vom Weihnachtsmann. So sehr, dass er alles um sich herum vergaß und wie er so ist, wollte er den Brief vom Weihnachtsmann von seiner Mama und seinem Papa mehrmals vorgelesen haben. Er war hin und weg.
Diesen großartigen Moment habe ich eigentlich meinem Schwager zu verdanken der in seinem Beitrag Weihnachts-Postämter: Briefe an den Weihnachtsmann uns erst auf die Idee brachte.
Die Adresse an die wir geschrieben haben war:
An den Weihnachtsmann
Weihnachtspostfiliale
16798 Himmelpfort
So sah die Antwort vom Weihnachtsmann aus:
Vor ein paar Tagen kam eine Reportage über den Weihnachtsmann in Himmelpfort! Es gibt dort viele ehrenamtliche Oma´s, Opa´s und sonstige Helfer die dem Weihnachtsmann zur Hand gehen und dort großartiges tun um den Kindern Freude zu bereiten und den Glauben an den Weihnachtsmann zu erhalten. Ich finde ein Brief vom Weihnachtsmann ist perfekt um in den Advent zu starten. In diesem Sinne ein liebes Danke an die fleisigen Helfer des Weihnachtsmanns in Himmelpfort.
Ich finde das eine ganz tolle Idee. Auch wenn ich es schon öfters gehört habe, ich vergesse es immer wieder – würde mal langsam Zeit werden :)
Ich sag mal so gut das es sowas überhaupt gibt!
Na das freut mich für meinen Neffen. Selina hat ihren Brief mit in die Kita genommen und so wurde das Thema auch gleich im Morgenkreis besprochen.
Wie gesagt Alexander hat sich gefreut das ihm der Weihnachtsmann einen Brief geschrieben hat!
So wie ich das sehe, gibt es solch eine Einrichtung ja fast in jedem Bundesland, ja sogar weltweit. Klasse für die Kinder. Nur der Osterhase hat da noch was nachzuholen. Außer Ostereistedt hab ich da nichts gefunden.
Hallo, die Idee mit der Weihnachtsmannpostfiliale ist super und ein toller Start in die Weihnachtszeit. Wir machen das schon einige Jahre, ich mach das auch beruflich. Am Anfang hat sich unser Großer sehr über den Brief gefreut, aber in den folgenden Jahren hat er gemerkt, dass es immer der selbe Brief ist. Der „Weihnachtsmann“ in Himmelpfort könnte sich da mal was neues einfallen lassen.
Also im nächsten Jahr eine andere Postfiliale anschreiben.